Skip to main content

12 Lebenslektionen von Albert Einstein

Albert Einstein war ein bedeutender Physiker und Wissenschaftler. Mit seinen Weisheiten hat er aber auch zahlreiche Menschen unserer Welt inspiriert.

Nachfolgend findest du hier ein geniales Video (in Englisch) zu den Geheimnissen und Lebenslektionen von Albert Einstein. Unter dem Video sind die 12 wichtigsten Lebenslektionen von Einstein aus meiner Sicht.

Das sind die 12 wichtigsten Lebenslektionen von Albert Einstein:


  1. Jeder sollte als Individuum respektiert werden, aber niemand sollte vergöttert werden.

  2. Kein Problem kann von derselben Ebene des Bewusstseins gelöst werden, die es geschaffen hat. (Anspielung auf unser Hirn)

  3. Wenn Menschen nur deshalb gut sind, weil sie Angst vor Bestrafung haben und auf Belohnung hoffen, dann sind wir in der Tat ein trauriges Los.

  4. Eine Person, die nie einen Fehler gemacht hat, hat nie etwas Neues versucht.

  5. Die Logik wird dich von A nach B bringen. Die Imagination aber wird dich überall hinbringen. (einfache Umsetzung der Imagination)

  6. Ein Mann sollte nach dem Ausschau halten, was ist, und nicht nach dem, was er denkt, sollte sein.

  7. Große Seelen sind immer auf heftigen Widerstand von mittelmäßigen Seelen gestoßen.

  8. Bildung ist das, was bleibt, wenn man vergessen hat, was man in der Schule gelernt hat.

  9. Verliere nie deine Neugier!

  10. Wenn du es nicht einfach erklären kannst, verstehst du es nicht gut genug.

  11. Lerne von gestern, lebe heute und hoffe auf morgen!

  12. Mehr Informationen sind nicht mehr Erkenntnisse!

Hinterlasse einen Kommentar mit deinem Lieblingszitat!


Lebenslektionen von Albert Einstein


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*